Erfahrungsbericht nach 2,5 Monaten Member im Streiffi Forum (Forum 1, 2, 3)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erfahrungsbericht nach 2,5 Monaten Member im Streiffi Forum (Forum 1, 2, 3)

Beitrag von Gringo am So 27 Nov 2016 - 0:14

Ich möchte an dieser Stelle nach nun ca. 2,5 Monaten hier im Streiffi Forum (Forum 1, 2 und 3) meine Eindrücke und Erfahrungen niederschreiben, um den ein oder anderen vielleicht bei seiner Entscheidung zu unterstützen, sich hier anzumelden oder mal reinzuschnuppern.
Generell war ich am Anfang skeptisch mich hier gegen ein kleines Entgeld anzumelden, da ich der Meinung war in anderen Foren bekommt man doch dieselben Infos auch. Was soll hier nun besser sein und warum soll ich dafür noch Geld bezahlen. Ich war aber neugierig und entschloss mich das mal zu testen. Ich war aber auch fest entschlossen das ganze zu beenden wenn es meinen Vorstellungen nicht entspricht. Soviel vorab, ich wurde nicht enttäuscht und bin sehr zufrieden mit der Arbeit die Streiffi hier leistet. Den Beitrag halte ich für mehr als angemessen, da zum einen sehr viel Mühe und Fleiß dahinter steht und gute Dienstleistungen nun mal nicht umsonst sind, wie im richtigen Leben eben auch.

Nach anfänglichen Problemen bei der Navigation im Forum fand ich mich aber schnell zurecht und konnte dem aktuellen Geschehen gut folgen. Zudem finde ich es sehr gut, dass hier nicht so viel gepostet wird wie in anderen Foren, wo man sich dann erst mal durch viele Seiten „Sinnlos-Posts“ durcharbeiten muss, um das eigentlich Wichtige für sich herauszufiltern. Dies ist sicherlich auch der Vorzug eines Forums in dem eben nicht jeder Zugang zu allen Bereichen bekommt.

Weiterhin war es mir wichtig, da ich weniger Ahnung von Charttechnik habe, dass die Aussagen und Informationen die übermittelt werden, gründlich erarbeitet und fachlich hinterlegt sind. Dies ist sicherlich abhängig davon welche charttechnischen Ansätze und Querbeziehungen der Chartersteller nutzt. Hier wurde ich sehr positiv überrascht, denn ich habe diese Punkte im Nachhinein überprüft und verfolgt und muss sagen, dass ist einfach unglaublich wie genau die von Streiffi erstellten Charttechnischen Prognosen getroffen wurden. Dies trifft auch auf die in der Rubrik Kaufmöglichkeiten von Streiffi gegebenen Tipps zu. Ganz selten mal ein Tipp der daneben geht. Jedoch muss man sich mit den Optionen eben vertraut machen und auch eigene Erfahrungen damit sammeln.
Die Breite der Infos über die 3 Foren werden verständlich vermittelt und reichen für mich persönlich zum Handeln vollkommen aus. Mehr muss hier absolut nicht sein.

Die logische Konsequenz aus den Forums-Infos war, dass sich Tradingerfolge bei mir schnell einstellten und ich in brenzligen Situationen ruhiger und besonnener agiert habe, da mir als Entscheidungsgrundlage die sehr sorgfältig erarbeitete Charttechnik von Streiffi mit Ihren Grenzen / Ranges vorlag. Dadurch habe ich ein großes Stück an Sicherheit beim Handeln gewonnen und kann das Restrisiko besser Ab- und Einschätzen als dies vorher der Fall war.

Auch Anfragen direkt an Streiffi wenn etwas unklar ist werden sehr schnell beantwortet. Wichtig hierbei ist für mich auch, dass Streiffi immer freundlich und offen antwortet und immer nochmal explizit darauf hinweist, dass wenn Unklarheiten sind man ihn einfach nachfragen soll.

Streiffis Idee das Silbermuster-Spiel mit in das Forum einzubauen empfand ich als willkommene Abwechslung, da so gewisse Tradingansätze vermittelt werden die mir vorher unbekannt waren. Hier würde ich weitere Spiele, insofern sich die Gelegenheiten ergeben begrüßen.

Abschließend kann ich für mich nach den 2,5 Monaten Member sagen, dass es genau das ist was ich gesucht habe. Ich werde hier dabei bleiben, da es mir Spass macht die Beiträge und Charts zu verfolgen. Der Lerneffekt ist zudem auch noch gegeben und die Ergebnisse die ich in der kurzen Zeit hier erzielt habe sprechen einfach für Streiffi und sein Forum. Ich kann den Unentschlossenen nur empfehlen, es zumindest mal zu testen. Und sind wir doch mal ehrlich….wie schnell sind die paar Euro Member-Beitrag Börse verloren nur aufgrund von falschen Entscheidungen oder anderen Fehlinfos.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Streiffi für seine Arbeit!!! Bitte weiter so!!!

Grüße Gringo

Gringo

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 17.09.16

Nach oben Nach unten

Re: Erfahrungsbericht nach 2,5 Monaten Member im Streiffi Forum (Forum 1, 2, 3)

Beitrag von MartinU am So 27 Nov 2016 - 12:16

Sehr guter Erfahrungsbericht Gringo,

ich bin nun schon länger Member in den Foren und auch seit einiger Zeit Member im Privat-Forum. Insofern kann ich Deine Aussagen sehr gut nachvollziehen und auch bestätigen.

Viele Grüße und einen schönen ersten Advent....

MartinU

Anzahl der Beiträge : 802
Anmeldedatum : 20.05.13

Nach oben Nach unten

Re: Erfahrungsbericht nach 2,5 Monaten Member im Streiffi Forum (Forum 1, 2, 3)

Beitrag von Gringo am So 27 Nov 2016 - 16:19

@MartinU
Danke für deine positive Rückinfo zum Erfahrungsbericht. Die Themtik mit Forum 4 hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, aber ich möchte erst mal noch etwas Forum 1-3 dabei sein. Eventuell sehen wir uns ja später mal (anonym) im Forum 4. Sicherlich kommen bei mir auch wieder Zeiten,m in denen ich weniger Zeit für die Börse habe und ich könnte mir vorstellen, dass das Forum 4 dann eine sehr gute Möglichkeit wäre weiter dabei zu bleiben.

VLG und einen schönen Restsonntag noch-----

Gringo

Gringo

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 17.09.16

Nach oben Nach unten

Re: Erfahrungsbericht nach 2,5 Monaten Member im Streiffi Forum (Forum 1, 2, 3)

Beitrag von Admin am So 27 Nov 2016 - 18:20

Wünsche euch beiden auch noch einen schönen Restsonntag und danke

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 11037
Anmeldedatum : 27.09.12

http://streiffi.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Erfahrungsbericht nach 2,5 Monaten Member im Streiffi Forum (Forum 1, 2, 3)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten