Teilen
Nach unten
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 11398
Anmeldedatum : 27.09.12
http://streiffi.forumieren.com

User Frage, was ist der Gold Wocu und wieso findet man den nicht in einem Buch

am Mo 30 Jan 2017 - 19:00
sehr interessante user frage


Hallo,die Mustercharts finde ich wirklich interessant aber aus der Wocu werde ich nicht schlau,damit kann ich mich nicht so richtig anfreuden.In Internet findet man auch nicht viel davon.Wozu braucht man den überhaupt?Verstehe auch diese Trendlinien nicht,ich sage aber keinesfalls das die schlecht sind nur sowas habe ich in kein Buch gesehen.Wenn du bißchen zeit hast schreib mir bitte ein bißchen darüber.





antwort streiffi




hier mal vorerst was wocu bedeutet


[Es ist nur Moderatoren erlaubt, diesen Link zu sehen]





der wocu chart wurde von mir zum vorindikator gemacht, dass findet ihr sicher in keinem buch, es ist meine erfindung.


es war eher ein zufall, dass ich den chart analysierte und am und am 22.08.16 bei punkt 1 stellte ich fest, dass er negativ das blaue dreieck nach unten durchbrach, bei gold 1339, alle oberschlauen analysten redeten aber zu dem zeitpunkt von 1500,1700 in gold usw. nur ich dachte mir, beobachten wir den wocu mal ob der neg. bruch nicht ein zeichen war, dass gold die höchstkurse gesehen hatte. am 6.09.16 kam dann noch eine rückbestätigung zur neg. gebrochenen blauen widerstandslinie der goldkurs war dann ca. 1354 und da dachte ich ok, dass wars vermutlich, weil charttechnisch war der wocu einwandfrei gebrochen, dann rückbestätigung, somit war für mich klar, dass der goldpreis vermutlich keine neuen hochs mehr macht über 1354 und so war es auch, der goldkurs sakte bis 1306 ab, als er dann noch am 04.10.216 punkt 2 die grüne linie negativ brach, war mir klar es musste bis 1250 gehen laut charttechnik, als er dann am 19.10.2016 wieder die grüne linie nach oben pos. gebrochen hatte, war mir klar das nächste charttechnische ziel ist ca.1300 tatsächlich ging der wocu punkt 4 bis zur blauen linie hoch (kanalrand) und ich wusste ohne dass der positiv gebrochen würde vom wocu geht mal sicher nichts mehr hoch im gold und so war es, er prallte ab und als er dann am 11.11.16 noch neg. die grüne linie nach unten neg. brach, war charttechnisch klar gold musste zu 1200 retour usw. 




fazit: der wocu ist mein persöhnlicher indikator (copyright by streiffi bounce ), aber in kombination mit der charttechnik und der mustertechnik. dem wocu hatte ich es bei punkt 1 und 2 zu verdanken, dass ich wusste, jetzt gibt es keine neuen goldhochs mehr.


[Es ist nur Moderatoren erlaubt, diesen Link zu sehen]


Zuletzt von Admin am Mo 30 Jan 2017 - 19:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
minizock
Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 22.04.16
Alter : 57
Ort : Dresden

Re: User Frage, was ist der Gold Wocu und wieso findet man den nicht in einem Buch

am Mo 30 Jan 2017 - 19:47
Ok,sehr gut erklärt.Danke
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten