Sehr interessant was es für ein Zeichen ergibt, wenn man die Spitzen von Silber in Euro laut charttechnik verbindet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sehr interessant was es für ein Zeichen ergibt, wenn man die Spitzen von Silber in Euro laut charttechnik verbindet

Beitrag von Admin am Di 9 Mai 2017 - 0:44

[es ist nur Moderatoren erlaubt, dieses Bild zu sehen]

[Es ist nur Moderatoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Das Pentagramm – 5 Zackiger Stern
[Es ist nur Moderatoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Eines der mächtigsten und beliebtesten Symbole ist das Pentagramm.  Es ist ein Schutzsymbol und steht für menschliche und spirituelle Bestrebungen, das Erreichen seiner Ziele und es soll negative Energien bannen. Es verkörpert die Elemente Erde, Feuer, Wasser und Luft, sowie den Geist (Äther). Die Elemente sind so angeordnet, dass sich die gegensätzlichen Elemente nicht berühren und die komplementären sich ergänzen.

pentagramm

Mit der Spitze nach oben steht es für Geist, Seele und Willen, die über den Körper herrschen und auch noch für die weiblichen Energien und die Göttin.

Mit der Spitze nach unten beherrscht der Körper den Geist, die Seele und den Willen und es steht auch für die männlichen Energien und den gehörnten Gott (Baphomet). Bei schwarzmagischen Ritualen wird das Pentagramm mit der Spitze nach unten zeigend verwendet. Das Pentagramm wurde allerdings erst im 20. Jahrhundert mit dem Satanismus in Verbindung gebracht.

Das Pentagon in Washington DC ist ein Pentagramm. Die Strassen in Washington, die wichtige Gebäude miteinander verbinden, bilden fast ein Pentagramm. Da die Freimaurer perfekt arbeiten, kann dies kein Zufall sein. Hier hilft uns Goethe auf die Sprünge.

   In Goethes’s Faust spricht Mephisto zu Faust:  „Beschauet es recht! Es ist nicht gut gezogen: Der eine Winkel, der nach aussen zu, ist, wie du siehst, ein wenig offen.“

   Mephisto, der alte Tunichtgut, schafft es also nur deshalb zu Faust vorzudringen, weil das Pentagramm auf seiner Türschwelle nicht ordentlich gezeichnet ist. Dieses Beispiel zeigt nur zu deutlich, welchen Stellenwert das Pentagramm in der rituellen Magie schon immer gehabt hat.  Quelle

open_pentagramm_wahington

Link zum Video Open Pentagram used as a snare to entrap

Das Pentagramm wird auch mit dem Planeten Venus in Verbindung gebracht, die Konjunktionen von Venus und Erde ergeben beim 6. Mal ein fast perfektes Pentagramm.

venus_pentagramm

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 11176
Anmeldedatum : 27.09.12

http://streiffi.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten