Sonderchart zu Silbercharttechnik Erklärung, wann ist es eine Short Situation, bitte fragen wenn was unklar ist

Nach unten

Sonderchart zu Silbercharttechnik Erklärung, wann ist es eine Short Situation, bitte fragen wenn was unklar ist

Beitrag von Admin am Mi 10 Mai 2017 - 12:15

Wie ihr wisst gibt es verschiedene charts, tagescharts und wochencharts und monatscharts

ich erkläre es euch mal anhand des wochencharts in silber

Silber ist eine short situation, wieso ?

[Es ist nur Moderatoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

weil der bezugspunkt 1 und 2 eine grundlinie des aufwärtstrend festgelegt hatte und diese wurde letzte woche gebrochen im wochenchart, wie man im chart sieht.

fazit: short situation, solange der kurs unter der blauen linie bleibt !!

Fragen dazu ?? dann bitte stellen

Zuletzt von Admin am Mi 10 Mai 2017 - 12:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 11354

http://streiffi.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Sonderchart zu Silbercharttechnik Erklärung, wann ist es eine Short Situation, bitte fragen wenn was unklar ist

Beitrag von Admin am Mi 10 Mai 2017 - 12:26

Wie wir wissen gibt es in der charttechnik verschiedene linien, flankenlinien und horizontale linien usw.

der wochenchart beschreibt immer einen mittelfristigen chart, der tageschart einen kurfristigen und der monatschart einen längerfristigen verlauf.

bleiben wir beim wochenchart, die nächste widerstandslinie nach dem bruch der blauen linie sind die roten horizontalen linien mit bezugspunkt 2, somit ensteht ein range blaue linie zu roter linie, da die rote linie natürlich noch nicht erreicht wurde, nach dem bruch der blauen linie kann man laut charttechnik annehmen, dass das nächste ziel auf wochenbasis bei der roten linie unten endet, würde es aber wieder höher gehen und die blaue linie wieder nach oben retour brechen, wäre es wieder eine longsituation.

fragen dazu ?

Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Re: Sonderchart zu Silbercharttechnik Erklärung, wann ist es eine Short Situation, bitte fragen wenn was unklar ist

Beitrag von Admin am Mi 10 Mai 2017 - 12:34

Kombinieren wir noch die schwarze flankenlinie dazu mit bezugspunkt 3,4 und 5 so sehen wir einen schnittpunkt beim blauen pfeil (gelbe Zone) und somit das mögliche ziel mit den kreuzwiderständen der aktuellen shortsituation.

toleranzzonen gibt es immer in diesem fall also die beiden schwarzen linien 15.87 bis 15.59 würden als treffer gelten im wochenchart

Fragen dazu ?

Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von streiffi31 am Mi 10 Mai 2017 - 13:07

Hallo, ich habe aus den Chars folgenes Verständnis, natürlich rudimentär, weil ich das erst seit wenigen Wochen lerne.
Gold ist noch deutlich über dem Aufwärtskanal von Dez2015-Dez.2016, aber der Aufwärtskanal in 2017 wurde auf Wochenbasis gebrochen, Fazit: Gold fällt weiter bis zum Aufwärtskanal aus Dez. 2015
NYSU ARCA GOLD BUGS Aufwärtskanal von Dez2015-Dez.2016 auf Wochenbasis knapp gebrochen, der Aufwärtskanal in 2017 wurde auf Wochenbasis ebenfalls gebrochen.
NYSU ARCA JUNIOR GOLD BUGS Aufwärtskanal von Dez2015-Dez.2016 auf Wochenbasis NOCH NICHT gebrochen, aber der Aufwärtskanal in 2017 wurde auf Wochenbasis gebrochen.
JUNIOR  zeigt also Stärke ggü. Gold und HUI, aber Gold als Indikator zeigt Richtung 1160 USD.
Ich sehe keine bullischen Zeichen. Liege ich falsch? Ich verstehe nicht, warum Ihr ausgestiegen seit aus short, ich möchte es gerne verstehen..

Danke im Voraus!

streiffi31

Anzahl der Beiträge : 10

Nach oben Nach unten

Beitrag von streiffi31 am Mi 10 Mai 2017 - 13:15

streiffi31

Nach oben Nach unten

Beitrag von Admin am Mi 10 Mai 2017 - 13:24

hast du sie logarithmische Darstellung oder linear gezeichnet, wenn linear bitte ändern auf logarithmische Darstellung

oben rechts im chart anklicken

Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Admin am Mi 10 Mai 2017 - 14:34

Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von streiffi31 am Mi 10 Mai 2017 - 19:38

okay hab ich gemacht. bei HUI ist ein deutlicher Unterschied zu sehen: der Kanal Jan. 2016 - Dez. 2016 - Mrz. 2017 bildet jetzt eine linie.
Warum sollte man diese logarithmische Darstellung für Charts verwenden?

streiffi31

Nach oben Nach unten

Beitrag von streiffi31 am Mi 10 Mai 2017 - 19:39

streiffi31

Nach oben Nach unten

Beitrag von Admin am Mi 10 Mai 2017 - 21:42

immer nur logarithmische charts benutzen, nur anfänger analysten benutzen lineare charts und auf die bin ich allergisch, weil wie du es selber siehst, verändert es das chartbild.

Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Admin am Mi 10 Mai 2017 - 22:00

streiffi31 schrieb:[Es ist nur Moderatoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

bei deiner chartausführung hast du die 2 letzten tiefs vergessen zu verbinden (grüne linie) und bist darum schon einen schritt voraus, da es aber schritt für schritt geht und ja die grüne linie noch nicht gebrochen wurde ist es ja unklar ob es wie blau eingezeichnet nicht wieder steigen könnte und jetzt wird dir auch klar wieso man gewinne mitnimmt bei der grünen linie und zuerst abwartet ob sie wieder bricht, bis man wieder short geht, um der gefahr zu entgehen dass wenn es steigen sollte man nicht ausgenockt wird und dann minus hat, statt die gewinne realisiert hat.

begreifst du was ich meine ?

Zuletzt von Admin am Mi 10 Mai 2017 - 22:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von streiffi31 am Mi 10 Mai 2017 - 23:19

Ja, Danke für die Erklärung!

streiffi31

Nach oben Nach unten

Beitrag von Admin am Do 11 Mai 2017 - 17:43

das heute ist ein sehr gutes bsp. wieso man bei ca 1214 die gewinne mitnehmen musste und warten mit short gehen, genau das was ich oben erklärt hatte, schritt für schritt

Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten